2007-11-27

aufgelesen

 

Fundstück auf dem Weg zur Arbeit

Posted by steffi at 1:32 PM
Categories: misc

fast vergessen

Die bunten Boote in Venedig sahen wie eine künstlerische Arbeit aus...

Posted by steffi at 1:29 PM
Categories: art, misc

2007-08-20

my kitchen and my Kassel

 

Posted by steffi at 12:23 PM
Categories: misc

2007-05-29

Espresso Fontäne

Shit happens.

Unachtsamkeit im Hauhalt hat böse Folgen; so sollte man beispielsweise bei den Espressokochern IMMER unbedingt ALLE Teile zusammensetzen...Kaffeeknall

Denn die Folgen:

kann man zuallerserst mal als arbeitsintensiv beschreiben.

Tags darauf habe ich mir dann zur Erholung How to cook your life , den neuen Doris Dörrie Film angesehen.

Posted by steffi at 9:48 AM
Edited on: 2007-05-29 9:52 AM
Categories: misc

2006-10-10

Found

same sex  

Posted by steffi at 10:30 PM
Categories: misc

grave

dads grave It seems ages ago that I did my apprentice ship as stone mason and sculptor. It actually feels as if it was another person who did it- However, what staed with me is that I like grave yards and am interested in the ways people choose to remember their deceased realtives and friends. During my apprentice ship I was quite strict concerning design, style and what should be allowed on graveyards and what not. Peoples tastes are sometimes really difficult to understand, but in the end (the real end), everyone should be able to erect a monument which suits to his memory, even though some might be tasteless by others. China is a big supplier of stones for European graveyeards and not only this. Labour is cheap in China and so ideas can be realised for smaller budgets. The outcome as seen on an English graveyard can be seen above. One can just hope that it was not a Chinese child who had to sculpt this Dads memorial instead of playing football...

Posted by steffi at 10:29 PM
Categories: misc

Grave Value

A certain Jacqui Minhinnet obviously values life over death. She wants to sell the grave she inherited. It is just a grave, but it happens to be on Highgate Cemetery, in close neighbourhood to the grave of Karl Marx. Well and this piece of land is supposed to be worth around 280.000Pounds, which the owner rather spends alive than uses as her last place of rest. For everyone who is interested, the grave is listed on ebay and the first second hand grave plot...

Posted by steffi at 10:26 PM
Categories: misc

2006-10-01

grey

I love the grey sky... and stormy weather, especially around the Southbank area...

southbank

Posted by steffi at 10:26 AM
Categories: misc

friend-ship

friend-ship  

a new friend-ship leaves my harbour...

Posted by steffi at 10:22 AM
Edited on: 2006-10-01 10:27 AM
Categories: misc

2006-09-05

Neustart

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne- Heute war mein erster Schultag- d.h. gestern wurden wir Lehrer(!) geschult- alle Klassen werden jetzt in jeder Stunde per Computer registriert- na toll, in meinem Klassenzimmer(ja, ich habe einen eigenen Raum, in dem ich die Jungs mit Kunst beriesele) funktionierte der Computer nicht richtig, das Programm liess sich nicht ohne Komplikationen draufspielen und dann gab es Probleme, weil ich ja nur Vertretung bin...und manche Computerfritze sind wirkliche Fritze(Fritz: Du ausgenommen, natürlich!). Das übliche, ja aber heute ging es richtig los-

...und ich hatte zwei 7. Klassen. Netterweise war es deren und mein erster Unterrichtstag.Hey, ich kann jetzt schon diejenigen ausmachen, die meine Grenzen austesten ,bzw. es versuchen werden (und die anderen, die einem die Worte von den Lippen ablesen-), aber ich habe ein paar Strategien in der Hinterhand (und im Kunstraum gibt es immer irgendwelche Sortierarbeiten, bei denen ich mir gerne nach dem Unterricht helfen lasse...). Gegen Ende des Tages war ich so in meinem Element(?), dass ich die Zeit vergass und mitten in einer Zeichenübung war, als der Gong das Ende der Stunde und des heutigen Unterrichtstages ansagte...Das zeugt wenigstens von Enthusiasmus(sowie von schlechtem Zeitmanagement, da bin ich wohl doch eher Künstlerin als Lehrerin).

Lehrerin. Ich muss ja manchmal über meinen neuen Beruf und die neue Rolle schmunzeln. Neben der Hausfrau und Sekretärin ist der Lehrerberuf ja ein absolut klassischer Frauenberuf und ich stehe in einer langen Tradition. Und wahrscheinlich sind meine Motive denen einer Lehrerin vor hundert Jahren nicht so sehr unähnlich: Unabhängigkeit und die Sicherung des Lebensunterhaltes. Im Glücklichsten Fall kommt wohl noch der Spaß am Vermitteln und mit den Kindern/Jugendlichen dazu, der mich immer wieder überrascht.

Posted by steffi at 8:53 PM
Edited on: 2006-09-05 9:00 PM
Categories: misc

2006-08-23

City Foxes

High time for foxes weddings. No doubt, it feels like autumn with moist air and unstable weathe r. But I have to say that I love it! Sun and rain take up shifts and within 10 minutes you can freeze and sweat. In Japan it is a foxes wedding when it rains while the sun is shining. Well there are many foxes living in the city and according to the weather they all are celebrating their weddings right now. Fine with me. I prepare pots of tea and drink them either outside or inside, celebrating with the foxes and the rest of my holidays.

Posted by steffi at 12:11 PM
Categories: misc

2006-08-18

Ladezeiten

Es fällt mir immer schwerer, aufzubrechen. Tagelang umkreise ich den Koffer, ohne ihn wirklich zu packen. Bin unruhig und fühle mich wie eine Masse, die sich nur schwer in Bewegung setzt. Dabei beobachte ich mich und muss mitunter schmunzeln. Nach den Jahren des Umherziehens, sehne ich mich nach einem wirklichen Fixpunkt, an dem ich bleiben kann(und will), wo meine Sachen um mich sind, und nicht in Kellern und Winkeln. Jetzt bin ich also wieder in London. Der Inhalt meines Koffers liegt auf dem Boden meines Zimmers verteilt und darauf, in diverse Winkel und Schubladen verteilt zu werden. Ich koche eine Kanne Tee nach der anderen, um mich hier wieder zu erden, wobei mir vor allem Literatur hilft. Habe begonnen Jules Vernes ‚Around the World in Eighty Days’ zu lesen und fand mich in Jean Passepartout wieder gespiegelt, der eigentlich ein ruhiges Leben führen will, aber es klappt einfach nicht.

London, ja. Mir kommt die Stadt immer wieder wie ein launischer Liebhaber vor, der viel fordert, einen aber gleichzeitig auf Armeslänge Abstand hält. Auf Momente des Sonnenscheins folgt prompt Regen; gefühlsmäßig steht man hier immer mal wieder im Kühlschrank und dann wieder in der Sonne. Glücklicherweise bin ich ein Freund von grauem Wetter und ziehe mich gerne bei einer Tasse Tee in meine Zimmerhöhle zurück, um meine Batterien wieder aufzuladen...der Akku ist halt nicht mehr der neueste...

Posted by steffi at 10:56 PM
Categories: misc

2006-07-02

finally

I can't remember how fast btime went by and how little I managed to write in my blog!!!

I intended to write about my visit to the Hay on Wye Festival and about many other things, but somehow this teacher training swallowed me whole! But times are changing and now I am an NQT and life can start to be a bit more normal again, so I hope anyway. Yesterday I went to the TATE Modern to see a talk by the Guerilla Girls , which was quite inspiring. Then I saw the second half of the England vs Portigal Match (well, what can you say? The British always talked about winning the world cup and somehow forgot that they have to win some games before in order to do that...) and went to a house warming party.It is hot and sunny in London, I am reading a good book(The Curious Incident) and wonder what the summer will bring...

Posted by steffi at 12:50 PM
Categories: misc

2006-04-12

Kassel kämpft

Kassel kämpft mal wieder für, mit und gegen sein Image...

Wurde es doch bereits vor Jahren zum 'öden Ort' gekürt und hat mehrere Dokumentaleiter zu bekehren versucht... Diesmal nach einem Artikel aus dem Zürcher Tagesanzeiger, der Kasseler Herzen in Wallung bringt und Ex-Kasselern sicher einige Schmunzler entlocken wird. Viel Spass beim Lesen!.

Posted by steffi at 12:29 PM
Categories: misc, places

2014

see this film about epic and enjoy the world wide web.

Posted by steffi at 12:23 PM
Categories: misc

2006-04-01

Stillstand am Tatort

Mein Cousin Michael versorgt mich regelmäßig mit aufgezeichneten Tatort-Folgen und so kann ich abends, wenn ich 'braindead' von der Schule bin bei einem Tatort abschalten. Gestern war mein letzter Schultag im B-Placement; der Tag war gut gelaufen, aber ich war und bin ziemlich erschlagen von 6 Wochen an der Schulfront; ich war abends mit einer Freundin im Kino verabredet ( The White Countess ), wir hatten uns allerdings verpasst...und so kam ich um 21.30 nachause, öffnete ein Bier und griff zur jüngst per Luftpost (HURRA) eingeflogenen Tatort-DVD. Das Schöne ist, dass ich nie weiss, welche Folge auf der DVD ist und gestern hatte ich 1 1/2 Stunden das Vergnügen mit der Hannoveraner Kommissarin Charlotte Lindholm(?...mein Namensgedächtnis ist angesichts von etwa 100 Schülernamen wirklich am Ende). Es war eine ältere Folge ('Märchenwald') und Charlotte lernte gestern Tobias, den Staatsanwalt kennen, der in einer im Dezember angekommenen Folge erschossen worden ist... Die armen Tatort Kommissare, dürfen sich nie wirklich weiterentwickeln, so scheint es zumindest: Es werden ihnen kurze Romanzen erlaubt, die aber kaum mehr als ein paar Folgen dauern dürfen. Aber vielleicht ist das Leben so? Ich werde in den kommenden Wochen recherchieren-

Posted by steffi at 12:47 PM
Categories: misc

2006-03-21

my flatmate...SONIC!!!

 

Posted by steffi at 11:54 PM
Categories: misc

2006-03-07

Britischer Rechtsdschungel

ok, dann werde ich also nicht betrunken auf Kühen reiten ... 

Posted by steffi at 7:16 PM
Categories: misc

Hirnausdruck

Ich habe mir ja immer gewünscht, einen Drucker an mein Hirn anschliessen zu können. Das Frauenhofer Institut hat meine Bitte scheinbar erhört: Link .

Posted by steffi at 7:14 PM
Categories: misc

2006-03-05

rocking without rolling

Recently I talked to a friend about how to relax. We both found it difficult to switch off and this link was sent to me today and might be a good idea about how to do something deeply satisfying(WHEN it works), which probably relaxes you as well: rock without rolling .

Posted by steffi at 7:59 PM
Edited on: 2006-03-05 8:13 PM
Categories: misc