2006-08-23

City Foxes

High time for foxes weddings. No doubt, it feels like autumn with moist air and unstable weathe r. But I have to say that I love it! Sun and rain take up shifts and within 10 minutes you can freeze and sweat. In Japan it is a foxes wedding when it rains while the sun is shining. Well there are many foxes living in the city and according to the weather they all are celebrating their weddings right now. Fine with me. I prepare pots of tea and drink them either outside or inside, celebrating with the foxes and the rest of my holidays.

Posted by steffi at 12:11 PM
Categories: misc

2006-08-18

Ladezeiten

Es fällt mir immer schwerer, aufzubrechen. Tagelang umkreise ich den Koffer, ohne ihn wirklich zu packen. Bin unruhig und fühle mich wie eine Masse, die sich nur schwer in Bewegung setzt. Dabei beobachte ich mich und muss mitunter schmunzeln. Nach den Jahren des Umherziehens, sehne ich mich nach einem wirklichen Fixpunkt, an dem ich bleiben kann(und will), wo meine Sachen um mich sind, und nicht in Kellern und Winkeln. Jetzt bin ich also wieder in London. Der Inhalt meines Koffers liegt auf dem Boden meines Zimmers verteilt und darauf, in diverse Winkel und Schubladen verteilt zu werden. Ich koche eine Kanne Tee nach der anderen, um mich hier wieder zu erden, wobei mir vor allem Literatur hilft. Habe begonnen Jules Vernes ‚Around the World in Eighty Days’ zu lesen und fand mich in Jean Passepartout wieder gespiegelt, der eigentlich ein ruhiges Leben führen will, aber es klappt einfach nicht.

London, ja. Mir kommt die Stadt immer wieder wie ein launischer Liebhaber vor, der viel fordert, einen aber gleichzeitig auf Armeslänge Abstand hält. Auf Momente des Sonnenscheins folgt prompt Regen; gefühlsmäßig steht man hier immer mal wieder im Kühlschrank und dann wieder in der Sonne. Glücklicherweise bin ich ein Freund von grauem Wetter und ziehe mich gerne bei einer Tasse Tee in meine Zimmerhöhle zurück, um meine Batterien wieder aufzuladen...der Akku ist halt nicht mehr der neueste...

Posted by steffi at 10:56 PM
Categories: misc