2006-12-02

casino royale

Vergangene Woche habe ich mir den neuen Bond angesehen...und es IST ein NEUER Bond.

Der alte war immer souverän, aber der blonde Neue ist noch ein junger Geselle, gerade erst mit der Lizenz zu töten 'ausgezeichnet'. Das fließende Blut scheint wirklicher und der neue Bond scheint menschlicher, verletzlicher und fehlbarer, in seinen Aktionen, wie in seiner Persönlichkeit. Das ist mitunter irritierend, weil man das Produkt Bond so nicht mehr so leicht lesen kann; ach ja und Bond bekam wirkliche Gefühle ins Drehbuch geschrieben, alles sehr überraschend.und ein bischen verwirrend. In England wird der Film hoch gelobt...ich weiss gar nicht, ob ich mich dem anschließen möchte, oder was ich letztenendes denke. Eigentlich muss man ihn sich wohl noch mal ansehen, um sich (nach dem Kennen-Lernen) eine Meinung bilden zu können-

Posted by steffi at 10:13 AM
Categories: movie