Home  zurück  

Steffi Jüngling 
wait and see

ef gallery, Tokio 

 
 

Diese Performance wurde im Rahmen eines Abends mit verschiedenen 'happenings' am 17. April 2004 in der Galerie ef in Tokio aufgeführt. Beim Betreten der Galerie erbat die Künstlerin von jedem Besucher ein Haar, das vorsichtig abgeschnitten und dann mit Tesafilm auf ein Blatt Papier geheftet wurde.

Es gibt ein Sprichwort, nachdem man jemanden dazu bringen kann, dass er/sie einen liebt, indem man ihm unwissentlich deinen kleinen Teil des eigenen Körpers in ein Getränk oder Essen mischt. Normalerweise nimmt man der Einfachheit halber ein Haar, bzw. ein Stück eines Haares.

Der Abend sollte Anlass für ein Experiment sein, für das Steffi Jüngling dann von jedem der gesammelten Haare ein kleines Stück in ein Weinglas schnitt, den Wein mit den Haarstücken mit einem Löffel umrührte und das Glas dann austrank, wobei sie sicherstellte, dass alle Haare 'getrunken' wurden.

Vier Wochen nach dem Event wird ein Bericht der Folgen/Auswirkungen des Experiments in der Galerie deponiert.

 
© kocky
  zurück
  ©2004 Steffi Jüngling